Besichtigung Fa. Hubertus

Beim Feuerwehrfest 2010 bezog die FF Untermarkersdorf bereits das zweite Mal die Getränke von der Fa. Hubertus aus Laa/Thaya. Die Zusammenarbeit mit der Fa. Hubertus funktioniert beiderseits ausgezeichnet. Darum wurde die FF Untermarkersdorf von der Fa. Hubertus zu einer Besichtigung der Brauerei eingeladen. Dieses Angebot wollten wir selbstverständlich nicht ausschlagen und begaben uns deshalb am 25. Juni nach Laa/Thaya. Wir wurden freundlich empfangen und durch den gesamten Betrieb geführt. Angefangen vom Sudhaus über die Gär- und Lagerhalle bis zur Abfüllanlage konnten wir die Produktion von Bier nachvollziehen. Abgerundet durch eine Jause und eine Verkostung der verschiedenen Biersorten der Fa. Hubertus konnten wir die Besichtigung im Bräustüberl ausklingen lassen.
Die FF Untermarkersdorf bedankt sich vielmals für die tolle Führung und Gastfreundlichkeit bei Fr. Hiesleitner und Hr. Wolf. Die Wettkampfgruppe möchte sich auch noch für die Bierspende für die Landesfeuerwehrwettkämpfe in Poysdorf bedanken.

Fotos: