LFLB Poysdorf

Die Landesfeuerwehrleistungsbewerbe fanden dieses Jahr in Poysdorf statt. Die Wettkampfgruppe der FF Untermarkersdorf nahm ebenfalls an diesen Bewerben teil. Dabei gibt es wie bei eine Wertung Bronze und eine Wertung Silber. Der Unterschied ist, dass die Positionen in der Gruppe bei Silber ausgelost werden.
Die Wettkampfgruppe der FF Untermarkersdorf erreichte in Bronze eine Zeit von 45,5 Sekunden mit 10 Fehlerpunkten und am Staffellauf eine Zeit von 58,18 Sekunden. In Silber erreichten wir eine Zeit von 74,3 mit 5 Fehlerpunkten und eine Staffellaufzeit von 58,64 Sekunden. Dies bedeutete in Bronze Platz 222 von 739 gewerteten Gruppen und in Silber Platz 245 von 531 Gruppen.
Die Landesfeuerwehrleistungsbewerbe in Poysdorf waren die 60. Bewerbe dieser Art in Niederösterreich. Aus diesem Grund wurden den Wettkampfgruppen neue Leistungsabzeichen im Sonderdesign überreicht.
Außerdem konnte PFM Niedermayer Michael sein Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze entgegen nehmen. Nächstes Jahr wird dieses Feuerwehrleistungsabzeichen auf Silber erhöht.

Ergebnisliste


Fotos: