Feuerwehrjugend Landeslager 2. Tag

Mittlerweile haben wir auch den 2. Tag beim Landesfeuerwehrjugendlager erleben dürfen. Gestartet wurde am Morgen mit dem Bewerb der 12 bis 15 jährigen. Dabei traten 2 Gruppen mit je 10 Feuerwehrjugendmitgliedern an. Die Zeiten waren sehr gut jedoch wurden beide Gruppen mit Fehlern bewertet. Ob wir uns über die ersten Landesfeuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze freuen dürfen, werden wir bei der Siegerehrung am Sonntag erfahren.
Nach den Bewerben rasteten sich unsere Jugendlichen etwas aus. Nach dem Mittagessen mit faschierten Laibchen mussten unsere 12 bis 15 jährigen bei der Lagerwache mithelfen. Anschließend wurde im nahen Bach geplanscht und ein Staudamm errichtet. Außerdem wurde eine Erlebniswanderung durch Langenlois durchgeführt, die auf dem Weg unterschiedliche Aufgaben bereit hielt. Dazu zählte: Feuerwehrgeräte ertasten, Saftsorten schmecken und Zielschießen auf eine Torwand.
Nach dem Abendessen lassen wir den Abend bei einem Musikkonzert und einer Geisterwanderung ausklingen.

Fotos: