Feuerwehrjugend Landeslager 1. Tag

Die Feuerwehrjugenden Hadres, Obritz und Untermarkersdorf sind heute um 6 Uhr morgens in Richtung Landesfeuerwehrjugendlager nach St. Pölten aufgebrochen. Nach dem Eintreffen wurden sofort die Zelte aufgebaut und bezogen. Im Anschluss wurde das erste mal das Essenzelt gestürmt und wir wurden mit faschierten Laibchen, Kartoffelscheiben und Salat verköstigt. Danach traten unsere 10 und 11 jährigen im Einzelbewerb an. Auch wenn noch keine Ergebnisse vorliegen, werden alle Angetretenen ihr Abzeichen erlangt haben. Hier sind noch einige Eindrücke aus den ersten Stunden Lagerleben.

Fotos:


Nach dem Zeltaufbau und den ersten Bewerben der 10 und 11-jährigen fand am Abend die offizielle Lagereröffnung statt. Nach einigen kurzen Ansprachen und dem Hissen der Bewerbsfahne durften wir nach der Lagereröffnung noch ein tolles Feuerwerk bewundern.

Fotos: